tt shop I1tt logo

Bezirkstrainingstag

Am 10.03 fand von 10.00 bis 15.00 Uhr ein Trainingstag des Bezirkes Bruchsal in Odenheim statt. Es waren Spieler der Jahrgänge 2006 und jünger Eingeladen.
Es haben unter der Leitung von den Trainern Christian Kaufhold, Frank Scheil, Vladimir Anca, Gregor Breitschopf und Jannis Nonnemann insgesamt 26 Spieler am am Lehrgang teil.

Das Aufwärmen hatte vorallem koordinativen Charakter. So gabe es 8 Stadionen zu bewältigen. Darunter befanden sich Stadionen wie Schlitschuhfahren, Seilspringen, Kartenfangen und Zielschießen.

Im vormittags Tischtennistraining standen Basics im Mittelpunkt. Wie die richtige Schlägerhaltung, Aufschläge und das erlernen der Grundtechniken bei Rh-Konter und Vh-Ts.

In der Mittagspause gabe es ein gemeinsammes Mittagessen. Danach konnten sich die Kinder noch etwas frei in der Halle beschäftigen.

In der Nachmittagseinheit ging es um die Beinarbeit. Dazu verteilten wir die Kinder in Keingruppen an die Balleimer.

Zum Abschluss spielten wir noch etwas Kaisertisch.

Die Teilnehmer sprachen sich dafür aus das es öfters solche Trainingstage geben sollte.

IMG 0356 IMG 0359 IMG 0384 IMG 0423 IMG 0448 IMG 0455 IMG 0468

Termine

Mo Jun 10 Mannschaftsmeldung
Mi Jun 19 Bezirkstag
Do Jun 20 Terminwünsche
Sa Jun 29 @11:00 -  außerordentlicher Verbandstag
So Jun 30 Eingabe VR-Aufstellungen
Go to Top
Template by JoomlaShine