Arcihv

Ausschreibung Trainingstage des Bezirkes Bruchsal 2019

Liebe Tischtennisfreunde,
wie auf dem Bezirkstag besprochen werden vom Bezirk Trainingstage für unseren Nachwuchs angeboten. Hierfür benötigen wir noch Hallen für u.g. Termine.
Bitte unterstützt uns und meldet Euch direkt bei Christian Kaufhold. Er wird die Termine koordinieren.
Termine:
Sonntag, 29.09.19
Sonntag, 20.10.19
Samstag, 16.11.19
Sonntag, 15.12.19
jeweils von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr - Platz für 16 Spieler /8 Tische

Bezirkstrainingstag 2018

 

Am 10.03 fand von 10.00 bis 15.00 Uhr ein Trainingstag des Bezirkes Bruchsal in Odenheim statt. Es waren Spieler der Jahrgänge 2006 und jünger Eingeladen.
Es haben unter der Leitung von den Trainern Christian Kaufhold, Frank Scheil, Vladimir Anca, Gregor Breitschopf und Jannis Nonnemann insgesamt 26 Spieler am am Lehrgang teil.

Das Aufwärmen hatte vorallem koordinativen Charakter. So gabe es 8 Stadionen zu bewältigen. Darunter befanden sich Stadionen wie Schlitschuhfahren, Seilspringen, Kartenfangen und Zielschießen.

Final Four 2018

Das Final Four war am 13. Januar 2018  in Wiesental.
Alexander Philipp

Zu den Bildern >

Am 21.10.2017 fand in Kronau der erste Jugend Workshop im Tischtennis-Bezirk Bruchsal statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto, wie können wir gemeinsam in der Jugend- und Vereinsarbeit erfolgreich sein. Als Gastreferent führte Markus Reiter durch diesen Tag. Er ist aktuell Lehrwart des HeTTV, Dozent in Trainerausbildung und -fortbildung des HeTTV und TTVWH und anerkannter Experte für eine erfolgreiche Nachwuchs- und Vereinsarbeit.

Interview mit dem Bezirksjugendvorsitzenden Thorsten Scheuring
Frage: Was war der Auslöser für diesen Workshop und welches Ziel wollen sie damit erreichen?

TTBW TOP 12 (2014)

Zu den Ergebnissen >
Zu den Platzierungen >

Michael Pfeiffer
Foto: Volker Arnold

Deutschen Meisterschaften 2016
Deutscher Vizemeister (Lk-C) im Tischtennis kommt aus Bruchsal

seel stuhlmuller1
Foto: Holger Knebel

Bericht : -cr-

Erfolgreiches Abschneiden der Tischtenniscrack’s des Kreises Bruchsal bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Pforzheim am 11./12. Juni 2016.